Auszeichnungen

Das Hybridwerk der Regio Energie Solothurn wurde mit zwei Unternehmerpreisen ausgezeichnet. Das freut uns und unterstreicht die Bedeutung der Netzkonvergenz für die Energieversorgung der Zukunft.

InnoPrix SoBa 2013

2013 erhielt die Regio Energie Solothurn für das Hybridwerk den InnoPrix der «Stiftung der Baloise Bank SoBa zur Förderung der solothurnischen Wirtschaft». Diese zeichnet jährlich ein innovatives Projekt aus, welches der Wirtschaftsregion Solothurn positive Impulse verleiht.

Watt d'Or 2020

Für das Hybridwerk und die damit verbundene STORE&GO-Anlage des gleichnamigen EU-Forschungsprojekts wurde die Regio Energie Solothurn 2020 den Watt d'Or in der Kategorie «Erneuerbare Energien». Der Preis des Bundesamtes für Energie BFE geht an Unternehmen und Hochschulen, welche die Energiezukunft bereits heute erfolgreich in die Praxis umsetzen.