Der neunte Band ist «vom Leben erfüllt»

19.11.2020

Welche Lebensabschnitte im Leben in und um Solothurn sind besonders prägend? Dieser Frage geht der neunte Band der Reihe «Solothurner Geschichten» der Regio Energie Solothurn nach. «Vom Leben erfüllt – 11 generationenübergreifende Solothurner Geschichten» ist ab Freitag, 20. November 2020 erhältlich.

Kindheit, Jugend, Reife, Alter – das sind die geläufigsten Lebensabschnitte, in die unser Leben eingeteilt wird. Nicht so in der schönsten Barockstadt der Schweiz. Die Solothurnerinnen und Solothurner durchleben natürlich elf Lebensphasen. Sechs Autorinnen und Autoren haben sich Gedanken zu den prägendsten Abschnitten im Leben in und um Solothurn gemacht. Entstanden ist der neunte Band der Reihe «Solothurner Geschichten» der Regio Energie Solothurn.

«Vom Leben erfüllt – 11 generationenübergreifende Solothurner Geschichten» bietet unterhaltsames Lesevergnügen für jedes Alter. Unter der redaktionellen Leitung von Reto Sperisen haben dieses Jahr Mira Westerhuis, Philipp Eng, Pascal Walter, Wolfgang Wagmann, Andrea Lämmli und Reto Stampfli Geschichten beigesteuert. Jeder Beitrag wird von einer Illustration von Jürg Orfei begleitet.

Sie sind «(fast) wahr», «genussreich», «närrisch», «erbaulich», «liebenswert», «(un-)schuldig», «trefflich», «tierisch» und nun «vom Leben erfüllt». Wie die früheren Ausgaben ist auch der neueste Band der Reihe «Solothurner Geschichten» ab Freitag, 20. November 2020 erhältlich bei Lüthy Balmer Stocker (Gurzelngasse 17, Solothurn).