Neue Erdgaspreise ab 1. Oktober 2019

18.09.2019

Solothurn, 18. September 2019 – Die Kundinnen und Kunden der Regio Energie Solothurn profitieren von attraktiven Erdgaspreisen für die bevorstehende Heizsaison. Per 1. Oktober 2019 gibt die Energiedienstleisterin eine Preissenkung von 0.5 Rp./kWh für Erdgas bekannt.

Seit dem 1. Januar 2019 verzeichnet die Regio Energie Solothurn bereits die dritte Senkung der Erdgaspreise. Per 1. Oktober 2019 bezahlen die Kundinnen und Kunden für Erdgas 0.5 Rp./kWh weniger. Gas für Heizzwecke kostet 5.10 Rp./kWh (bisher 5.60 Rp./kWh). Der Leistungspreis von CHF 1.05 pro kW/Monat und der Grundpreis pro Gaszähler von CHF 5.50 pro Monat bleiben unverändert.

Zu Beginn dieses Jahres kostete Gas für Heizzwecke noch 6.40 Rp./kWh. Diese erfreuliche Preisentwicklung ist unter anderem auf den tiefen Eurokurs und den in den vergangenen Monaten gefallenen Ölpreis zurückzuführen. Obwohl dieser sich zunehmend vom Gaspreis entkoppelt, gilt er nach wie vor als Trendsetter für die Energiemärkte. Auch die Beschaffungsstrategie des Vorlieferanten der Regio Energie Solothurn hat sich positiv auf den Erdgaspreis ausgewirkt.

Mit Erdgas und Biogas profitieren die Kundinnen und Kunden der Regio Energie Solothurn von einer umweltschonenden und komfortablen Energie zu sehr attraktiven Konditionen.