Neue Erdgaspreise ab 1. April 2023

27.03.2023

Nach einem turbulenten Winter hat sich die Situation an den Gasmärkten etwas entspannt. Dies wirkt sich auf die Gaspreise der Regio Energie Solothurn aus. Sie sinken per 1. April 2023 um 1.5 Rp./kWh.

Die Kundinnen und Kunden der Regio Energie Solothurn bezahlen per 1. April 2023 1.5 Rp./kWh weniger für Erdgas. Nach einem turbulenten Jahr hat sich die Situation an den Gasmärkten etwas entspannt. Die Versorgungslage ist stabil, die Gasspeicher sind gefüllt und die Nachfrage ist dank milder Witterung und Sparanstrengungen der Verbraucher gesunken. Das Standardprodukt «so bunt» mit 10 Prozent Biogas kostet für Heizzwecke neu 16.6 Rp./kWh. Der Leistungspreis von CHF 1.05 pro kW/Monat und der Grundpreis pro Gaszähler von CHF 5.50 pro Monat bleiben unverändert. Eine Übersicht zu sämtlichen Gasprodukten und Preisen findet sich unter www.regioenergie.ch.

Aufgrund der anhaltenden Preisvolatilität wird die Regio Energie Solothurn ihre Preise weiterhin monatlich überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Wer elektronisch über die aktuellen Gaspreise der Energiedienstleisterin informiert werden möchte, kann sich per E-Mail an vertrieb@regioenergie.ch für den Gaspreis-Newsletter anmelden.