Neue Erdgaspreise ab 1. Juni 2022

24.05.2022

Die Gaspreise der Regio Energie Solothurn sinken per 1. Juni 2022 um 1.5 Rp./kWh. Grund dafür sind die gestiegenen Temperaturen und die Beschaffungsstrategie der Vorlieferantin.

Nach Rekordwerten im März sind die Marktpreise für Erdgas erneut leicht gesunken, bewegen sich aber nach wie vor auf hohem Niveau. Die gestiegenen Temperaturen und die Beschaffungsstrategie der Vorlieferantin der Regio Energie Solothurn wirken sich positiv auf den Gaspreis aus.

Per 1. Juni 2022 bezahlen die Kundinnen und Kunden der Regio Energie Solothurn für Erdgas 1.5 Rp./kWh weniger. Das Standardprodukt «so bunt» mit 10 Prozent Biogas kostet für Heizzwecke neu 10.3 Rp./kWh (bisher 11.8 Rp./kWh). Der Leistungspreis von CHF 1.05 pro kW/Monat und der Grundpreis pro Gaszähler von CHF 5.50 pro Monat bleiben unverändert. Eine Übersicht zu sämtlichen Produkten und Preisen findet sich unter www.regioenergie.ch.

Aufgrund der anhaltenden Preisvolatilität wird die Regio Energie Solothurn weiterhin monatlich ihre Preise überprüfen und gegebenenfalls anpassen.