Strompreise 2019

31.08.2018

Die Strompreise für Kunden der Regio Energie Solothurn erhöhen sich im Jahr 2019 um durchschnittlich 0.8 Rp./kWh. Hauptgrund dafür sind die gestiegenen Energiepreise. Die Preise für die Netznutzung gehen leicht zurück und die Abgaben bleiben unverändert.

Seit dem Tiefstand der Stromgrosshandelspreise zu Beginn des Jahres 2016 sind die Preise wieder gestiegen. Die Energie kostet durchschnittlich 1 Rp./kWh mehr als im 2018. Die Netztarife, d.h. die Kosten für den Transport der elektrischen Energie hingegen fallen um 0.2 Rp./kWh tiefer aus als im Vorjahr. Die Abgaben bleiben gegenüber 2018 unverändert. In Summe resultiert gegenüber 2018 ein Preisanstieg "über alles" von 0.8 Rp./kWh (4.7%).

Kunden der Regio Energie Solothurn profitieren auch nach dieser Preiserhöhung von vergleichsweise attraktiven Preisen. Dies weil die Regio Energie Solothurn Einkaufsmöglichkeiten auf dem freien Markt nutzt und über ein kostengünstiges Stromnetz verfügt.

Weiterhin können die Kunden der Regio Energie Solothurn zwischen den Produkten „so regional“, „so natürlich“ und „so günstig“ wählen.

Weitere Informationen zu den drei Stromprodukten sind auf der Website der Regio Energie Solothurn (www.regioenergie.ch) zu finden. Online lassen sich mit Hilfe des Strompreisrechners die spezifischen Kosten für den jeweiligen Strombedarf kalkulieren und ein Vergleich zu den Vorjahrespreisen ziehen.

Zudem stehen Interessierten unsere Fachleute telefonisch (032 626 94 94) für Fragen gerne zur Verfügung.