Anpassung der Gaspreise per 1. Oktober 2021

Die Erdgaspreise der Regio Energie Solothurn steigen per 1. Oktober 2021 um 1.8 Rp./kWh an. 

Grund für den Preisanstieg ist unter anderem die aussergewöhnliche Marktsituation, in der sich die Energiemärkte zurzeit befinden. Der Strompreis beispielsweise hat Anfang September ein Allzeithoch erreicht. Die aktuelle Situation hat auch den Gasbeschaffungspreis in die Höhe getrieben. Zudem besteht europaweit eine hohe Gasnachfrage. Dies einerseits aufgrund des aussergewöhnlich kalten Winters und Frühlings, nach welchem die Speicher wieder aufgefüllt werden müssen. Andererseits wurde dieses Jahr in Europa wenig Windstrom produziert, da das Windaufkommen geringer als üblich war. Dadurch wurden konventionelle Kraftwerke, darunter auch Gaskraftwerke, vermehrt für die Stromproduktion eingesetzt. 

Die detaillierten Gaspreise finden Sie hier: 

Gaspreise per 1. Oktober 2021

Biogas ist eine wertvolle erneuerbare Energie, die in unserer Region aus Klärschlamm, Grüngut und Küchenabfällen hergestellt werden kann. Nebst dem Standardprodukt «so bunt» können die Kundinnen und Kunden der Regio Energie Solothurn zwischen weiteren Gasprodukten auswählen. Hier erfahren Sie mehr:

Gasprodukte