Marcel Rindlisbacher als neuer Direktor der Regio Energie Solothurn gewählt


Der Direktor der Regio Energie Solothurn, Felix Strässle steht vor der ordentlichen Pensionierung. Sein Nachfolger wurde vom Verwaltungsrat soeben gewählt. Marcel Rindlisbacher wird somit im Frühling 2021 als Nachfolger von Felix Strässle als neuer Direktor die Führung der Energiedienstleisterin übernehmen.

Der Verwaltungsrat der Regio Energie Solothurn hat am 19. September Marcel Rindlisbacher einstimmig zum neuen Direktor gewählt. Nach 20 Jahren als Direktor bei der Regio Energie Solothurn wird Felix Strässle im Frühling 2021 mit Erreichen des 65-igsten Altersjahr in Pension gehen.

Elektroingenieur FH Marcel Rindlisbacher ist seit März 2011 als Mitglied der Geschäftsleitung und seit 2014 zudem Stellvertreter des Direktors bei der Regio Energie Solothurn für den Bereich Netze tätig. Für diesen Bereich ist nun ein Nachfolger zu suchen, sodass sich Herr Rindlisbacher dann voll und ganz  seiner neuen Aufgabe  als Direktor widmen kann. Wann genau der Zeitpunkt der Stabsübergabe ist, hängt nun auch davon ab, wann der Nachfolger als Leiter Netze seine Aufgabe übernehmen kann.