"Öufi-Boote" erstrahlen in
neuem Glanz

Seit 2016 betreiben Brigitte und Iwan Pfyl das "Öufi-Boot" - die einzige Schifffahrtsgesellschaft im Kanton Solothurn. Mit viel Herzblut und der Unterstützung von Freunden und Freiwilligen haben sie ihren Schiffsbetrieb zu einem bedeutenden touristischen Angebot in der Region weiterentwickelt.

Doch der Betrieb ist aufwändig und der Unterhalt der drei Boote "MS Pisoni", "MS Wyssestei" und "MS Öufi-Boot" teuer. Um in den nächsten Jahren wichtige anfallende Restaurationsarbeiten an ihren drei Booten ausführen zu können, erhalten die Inhaber und Betreiber nun finanzielle Unterstützung von mehreren Institutionen und Privatpersonen. Hauptsponsorin ist die Regio Energie Solothurn.

Am 26. Februar 2019 haben Brigitte und Iwan Pfyl nun das erste Boot der Öffentlichkeit vorgestellt:
Die "MS Pisoni" wurde enthüllt und sogleich gewassert. Die Boote werden künftig nebst den Farben des "Öufi-Boot" auch das Gelb der Regio Energie Solothurn tragen.

Weitere Informationen zum Angebot des "Öufi-Boot" finden Sie unter www.oeufi-boot.ch.

Die Regio Energie Solothurn freut sich sehr und wünscht Brigitte und Iwan Pfyl weiterhin viel Erfolg.