Rechnungsauskunft

Hier finden Sie die Dokumente zur Rechnungserklärung sowie die Rechtsmittelbelehrung. 

Rechnungserklärung

Hier finden Sie wichtige Infos, Erläuterungen sowie Details zu Ihrer Rechnung der Regio Energie Solothurn.
Rechnungserklärung

Rechtsmittelbelehrung

Stellen Sie Unstimmigkeiten bei der Akontorechnung fest, teilen Sie uns dies innerhalb von 10 Tagen nach
Zustellung mit. Eine Beschwerde gegen die Akontorechnung kann nicht gemacht werden. 

Gegen die Abrechnung kann innert 10 Tagen beim Verwaltungsratsausschuss der Regio Energie Solothurn Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist schriftlich einzureichen und zu begründen.
Auf der Rechnung können Positionen aufgelistet sein, welche die Regio Energie Solothurn im Auftrag Dritter
in Rechnung stellt. Sollte die Beschwerde eine solche Position, also eine Leistung von Dritten betreffen, so
leiten wir diese direkt an die zuständige Stelle zur Beantwortung weiter.

Die Regio Energie Solothurn weist darauf hin, dass für die Beurteilung der Höhe der Elektrizitätsnetznutzungstarife und -entgelte sowie der Elektrizitätstarife die Elektrizitätskommission des Bundes (EICom) zuständig ist. Auf Beschwerden, welche die Höhe der Elektrizitätsnetznutzungstarife und -entgelte sowie der Elektrizitätstarife betreffen, kann deshalb nicht eingetreten werden.

Weitere Infos finden Sie in dem folgenden Dokument:
Rechtsmittelbelehrung

Zahlungsmöglichkeiten

LSV
Bezahlen Sie Ihre Rechnungen bequem per Lastschriftverfahren: Füllen Sie einfach das Formular aus und senden es unterzeichnet an die Regio Energie Solothurn, Rötistrasse 17, 4502 Solothurn.
Formular Lastschriftverfahren

eBill
Als weitere Zahlungsmöglichkeit bieten wir eBill an. Für weitere Informationen hierzu wenden Sie sich bitte an Ihren E-Banking-Anbieter.

Portrait Hansruedi Ryf

Kontakt

Hansruedi Ryf
Leiter Billing
032 626 94 57

Mail